ROTE GOURMET FRAKTION - KOCHEN FÜR ROCKSTARS

Jahr: März 2004
Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Köln
ISBN:
3462033972
Autor/-en: Ole Plogstedt, Jörg Raufeisen, Hollow Skai
Internet: www.schwarzkopf-schwarzkopf.de/musik/2/musikdassachbuch/theincrediblehagen.html

Die Rote Gourmet Fraktion ist die Catering-Firma von Jörg & Ole, die regelmäßig u.a. Künstler wie die ärzte, Fanta 4, Rammstein usw. auf ihren Tourneen versorgt

>> Buch bei Amazon bestellen!

 
»Nirgendwo durfte ich leckerer zwischen Bühne und Plastikratten dinieren als bei der RGF!« Smudo, Die Fantastischen Vier

Bela B. isst fünf Stunden vor der Show, hinterher trinkt er nur noch Champagner zum Mozzarella-Tomaten-Sandwich. Farin Urlaub mag am liebsten Fisch und Schafskäse. Und Rod Gonzales bestellt vorzugsweise Gerichte, die die beiden anderen nicht mögen. Als die Rote Gourmet Fraktion zum ersten Mal mit den »Ärzten« auf Tournee waren, hatten sie keinen blassen Schimmer, was sie erwarten wird. Heute nach zehn Jahren auf Tour mit Bands wie den Toten Hosen, den Fantastischen Vier oder Tricky kennen sie wie niemand sonst die Gewohnheiten und Vorlieben der Rockstars. Der Pâtissier Jörg Raufeisen und der Koch Ole Plogstedt haben zusammen mit dem Musikjournalisten Hollow Skai ihr ungewöhnliches Leben hinter den Kulissen aufgeschrieben. Nach einiger Zeit in renommierten Restaurants erschienen ihnen schon bald der dortige Alltag und der vermeintliche Traumjob zu öde. Schnell war die Idee geboren, sich als Catering-Firma für Musikbands selbstständig zu machen, gab es doch bis dahin auf Tournee meist nur Pappbrötchen und Pommes vom Imbiss um die Ecke. Seitdem kochen sie unterwegs, aber schon längst erinnert ihre Karte an die eines jungen, wilden Sternelokals. Wie die ihrer Kunden ist auch ihre Geschichte Rock ’n’ Roll, irgendwo zwischen Bühne und Backstage.

Mit ausführlichem Rezeptteil!